Gerne | Comedy |
Language | German |
Resolution | 1040p |
Year | 2012 |
Votes | |
Views | 44 |
Created | 2024-08-06 |
Updated | 2024-11-20 |
Pitch Perfect
Description
Kleine Ziege, sturer Bock – das umschreibt Jakob und seine frisch entdeckte 12-jährige Tochter Mai ganz gut. Dabei hat Jakob selbst sich immer als vogelfrei betrachtet, ist als Elvis-Imitator durch die Altenheime gezogen und hat von Tag zu Tag, von Affäre zu Affäre gelebt. Eine dieser Affären, Julia , meldet sich allerdings nach Jahren bei ihm, um in zu informieren, dass seine Tochter Mai im Anmarsch ist, um Bekanntschaft mit ihrem Vater zu schließen. Dabei hat der fast bankrotte Jakob gerade einen neuen Job als Transportfahrer eines Schafsbocks angenommen und soll das Tier in einem heruntergekommenen Lastwagen nach Norwegen schaffen. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als die nicht abzuwimmelnde Mai ebenfalls einzusacken und mit ihr zusammen gen Norden zu brausen.
Um einen Überfall auf einen Geldtransporter zu planen, mietet sich Professor Marcus zusammen mit seinen kriminellen Freunden bei Mrs. Wilberforce ein. Unter dem Vorwand, es handle sich bei ihnen um ein Streicherquintett, genießen sie die Abgeschiedenheit des Hauses. Als Mrs. Wilberforce den Ganoven aber auf die Schliche kommt, gilt es, sie loszuwerden. Zu dumm nur, dass die Räuber ihre Vermieterin schon längst ins Herz geschlossen haben.
Der Schauspieler Alexander Honk wird nicht gerade mit Rollenangeboten überschüttet und sein Agent und Bruder Jürgen ist ihm auch keine Hilfe. Weil Geld aber nicht auf Bäumen wächst, muss dringend Arbeit her. Da kommt Alexander das Motto „Selbst ist die Frau“ in den Sinn und er legt sich ein zweites Ich zu – die hübsche Blondine Alexandra. Der Plan geht besser auf als gedacht. Sein perfekt gestyltes Alter Ego wird nicht nur prompt als deutsches Mädel für einen Hollywood-Nazifilm engagiert, „Alexandra“ ist auch noch hartnäckigen Flirtattacken seitens ihrer männlichen Schauspielkollegen ausgesetzt. Die ganze Sache wird immer komplizierter als sich zwischen Alexandra und Sarah Voss, Kollegin und Star der Produktion, eine Mädchenfreundschaft entwickelt.
Steven Kovacs wurde von seiner Freundin Robin Harris aus seinem Apartment geworfen. Für die Elektrik in seiner neuen Wohnung engagiert er den Kabeltechniker Chip Douglas. Steven gibt vor, sich für die Arbeit des einsamen Chip zu interessieren. Dieser deutet das Interesse als ein Freundschaftsgesuch. Und tatsächlich entwickelt sich zwischen den beiden Männern eine private Bande. Aber Chip leistet sich einen Fehler, als er glaubt die richtige Lösung für Stevens Liebeskummer parat zu haben, der immer noch über die Trennung von seiner Ex-Freundin Robin trauert. Chips eigenmächtiger Plan führt schließlich dazu, dass sich Steven hintergangen fühlt und sich von Chip distanziert. Damit kann Chip aber überhaupt nicht gut umgehen und dreht völlig durch.
Einen berühmten Schauspieler, der sich einige Jahre zurückgezogen hatte, verschlägt es bei der Vorbereitung zu seiner neuen Rolle ins Latino-Viertel von L. A. Verlassen von seinem Chauffeur scheint die ruppige Supermarkt-Kassiererin Scarlet sein einziger Weg, wieder auf vertrautes Terrain zu kommen. Scarlet sitzt an der Schnellkasse – dort, wo man sich anstellt, wenn man zehn Artikel oder weniger kaufen will. Noch nie hat er eine Frau mit so einer faszinierenden Ausstrahlung und temperamentvollen Wesen getroffen. Dann stellt sich heraus, dass Scarlet bald ein Vorstellungsgespräch hat und professionelles Schauspielcoaching wie gerufen kommt. Es gelingt ihm Scarlet zu überzeugen, dass er sie begleiten darf. Was anfänglich noch distanziert und vorsichtig beginnt, wird zu einem wunderbaren Tag, der in beider Leben etwas verändert, an dem die Grenzen zwischen Star und “normalen” Menschen verschwinden und an dem sie gemeinsam die pure Freude am Leben und Mensch sein genießen.
Super Rhino ist ein US-amerikanischer computeranimierter Direct-to-Video-Kurzfilm aus dem Jahr 2009, der von den Walt Disney Animation Studios produziert wurde und die Charaktere aus dem Spielfilm Bolt in den Hauptrollen zeigt. Unter der Regie von Nathan Greno setzt der Kurzfilm irgendwann nach dem Ende von Bolt ein.