Gerne | Thriller |
Language | German |
Resolution | 1040p |
Year | 2012 |
Votes | |
Views | 49 |
Created | 2024-08-01 |
Updated | 2024-11-09 |
Arbitrage
Description
Am 22. November 1963 hält die Welt den Atem an: John F. Kennedy, der jüngste ins Amt gewählte Präsident der USA, wird von mehreren Schüssen niedergestreckt. In Windeseile präsentiert das FBI einen Täter, den Einzelgänger Lee Harvey Oswald. Zwei Tage später wird er von Jack Ruby erschossen. Die mit der Klärung des Falls beauftragte Warren-Kommission kommt zu dem Schluß, daß Oswald der alleinige Täter war. Staatsanwalt Jim Garrison zweifelt die Theorie an und macht sich mit seinem Team daran, das Mordpuzzle selbst zu lösen. Obwohl Zeugen wie die Fliegen unter merkwürdigen Umständen sterben, deckt Garrison ein Komplott auf, an dem CIA, FBI, die Mafia und Präsident Johnson gleichsam beteiligt sind.
Kurz nachdem eine verzweifelte Mutter ihre Tochter als vermisst gemeldet hat, wird die junge Studentin tot in einem See gefunden. Der kernige Polizist Aslak Eira übernimmt die Ermittlungen und versucht, dem rätselhaften Fall gemeinsam mit seiner neuen Kollegin Kine Berger auf den Grund zu gehen. Die zwei Ermittler könnten dabei kaum unterschiedlicher sein: Während sich Aslak als Nachfahre der Ureinwohner Norwegens der Natur verbunden fühlt, ist Kine eher in den Weiten des Internets zu Hause. Die beiden raufen sich jedoch zusammen und tauchen tiefer ins studentische Nachtleben ab, das so manche Gefahren birgt und so schon bald sein nächstes Opfer fordert. Dabei deuten die Spuren an, dass Aslak selbst in den Fall verwickelt sein könnte...
Joe geht nicht gerade einem Job nach, der ihn viel in Verbindung mit anderen Menschen bringt, jedenfalls nicht in direkte Verbindung. Als Auftragskiller hält er sich bis zum ultimativen Schuss unbemerkt im Hintergrund auf - und verschwindet ebenso unbemerkt wieder. So will er dies auch handhaben, als ihn sein Beruf nach Bangkok führt. Doch die Begegnung mit der taubstummen Apothekenhelferin Fon ändert alles. Joe verliebt sich - und findet sich bald in höchster Gefahr wieder.
Die Psychologin Claire Summers wird beauftragt die wenigen Überlebenden eines Flugzeugabsturzes zu betreuen. Eric, der sich als Einziger gegen die Therapie entscheidet, hat Claires Interesse besonders geweckt, da er nach dem Unglück unnatürlich euphorisch ist. Durch die regelmäßigen Treffen entwickelt sich zwischen den Beiden rasch ein besonderes Verhältnis. Als die Fluggesellschaft beginnt, technische Fehler als Absturzgrund in der Öffentlichkeit vehement zu dementieren, verschwinden Claires Patienten nach und nach auf rätselhafte Weise. Claire hegt den Verdacht, dass hinter dem Ganzen eine große Vertuschungsaktion der Airline steckt und versucht mit allen Mitteln die Wahrheit ans Licht zu bringen
Auf Befehl von General Douglas MacArthur wird Japan-Experte General Bonner Fellers in das zerstörte Tokio der unmittelbaren Nachkriegszeit geschickt. Dort soll er nach Japans Hauptkriegsverbrechern fahnden und die Lage des Kaisers von Japan untersuchen. Obwohl Kaiser Hirohito von seinem Volk sehr geschätzt wird, werden ihm schwere Kriegsverbrechen vorgeworfen. Fellers soll dabei helfen, eine Entscheidung von besonderem Ausmaß zu treffen: Soll der Kaiser vor Gericht gestellt und zum Tode verurteilt werden? Nebenbei will Fellers seine alte Liebe Aya wiederfinden, eine Austauschstudentin, die er Jahre zuvor in den USA getroffen hat. Bei seiner Ergründung der japanischen Geschichte und der Suche nach seiner großen Liebe stellt sich Fellers grundlegende Fragen der Humanität und Weisheit, um am Ende eine Entscheidung zu treffen, die beide Nationen für immer verändern wird.
Detective Stan Aubray ermittelt mit seinem Kollegen Carl in einer Mordserie. Diese ähnelt der Handschrift eines Psychopathen, den Stan Jahre zuvor gestellt hat: Der brutale Serienkiller erschafft mit der Leiche seines Opfers am Tatort ein bizarres Kunstwerk. Damit ahmt er eine in der Malerei verwendete Technik nach, in der zwei scheinbar zusammenhangslose Motive ein Gesamtbild ergeben, wenn man sie aus einer bestimmten Perspektive betrachtet. Und Stan muss bald alles in Frage stellen, um nicht selbst das nächste Opfer zu werden.