Gerne | Science-Fiction |
Language | German |
Resolution | 1080p |
Year | 2006 |
Votes | |
Views | 89 |
Created | 2024-05-15 |
Updated | 2024-11-24 |
Origin Spirits of the Past
Description
Die Medizin ist mittlerweile soweit fortgeschritten, dass Menschen unsterblich sind. Der 118-jährige Nemo Nobody ist der letzte Mensch, der noch sterben wird - das wissenschaftliche und journalistische Interesse an ihm könnte folglich kaum größer sein. Der alte Mann blickt zurück auf sein vergangenes Leben, kann sich aber nur schwer an Einzelheiten erinnern: Nach der Trennung seiner Eltern steht der junge Nemo vor der Wahl, bei seinem Vater in England zu bleiben oder mit seiner Mutter nach Nordamerika auszuwandern. Von dieser Entscheidung ausgehend werden unterschiedliche Lebensabläufe skizziert: In einem verliebt er sich in die Tochter des neuen Geliebten seiner Mutter, verliert sie jedoch aus den Augen und trifft sie erst als erwachsene Frau wieder. Der greise Nemo erinnert sich auch an das komplizierte Leben mit der schwer depressiven Elise, die er trotzdem über alles liebt und für die er nach ihrem Tod sogar auf den Mars reist, um dort ihre Asche zu verstreuen...
Die Höhle des Königs Shisa wird freigelegt. In ihr befindet sich eine Statue und eine alte Prophezeiung. Die Weissagung erzählt davon das riesige Monster über die Menschheit kommen werden. Riesige Monster die Japan zerstören wollen? Wie absurd! Godzilla hat anscheinend auch davon gehört und er versucht deshalb das Industriegebiet bei Nacht zu zerstören. Dabei war Godzilla doch in der letzten Zeit so lieb und brav. Hat mit Hummern Volleyball gespielt, die Welt gerettet und sich rührend um den Nachwuchs gekümmert. Warum also ist er wieder böse geworden? Als der tollwütige Godzilla auch noch seinen alten Kumpel Anguirus angreift wird es allen klar. Die wütende Bestie ist gar nicht Godzilla sondern ein von Aliens nach den Maßen von Godzilla gebauter Roboter. Mit dieser Maschine soll nicht nur Godzilla besiegt, sondern auch die Menschheit versklavt werden. Professor Miyajima und andere Menschen wollen Godzilla helfen und erwecken König Shisa. Kommen sie gemeinsam gegen Mechagodzilla an?
Eine Gruppe verzweifelter Flüchtlinge will die Erde 20.000 Jahre nach Godzillas Machtübernahme zurückerobern. Doch ein junger Mann möchte vor allem eines: Rache.
Nachdem die erste bemannte Mars-Mission in einer tödlichen Katastrophe endete, werden die Expertin Mackenzie „Mack“ Wilson und die künstliche Intelligenz A.R.T.I. damit beauftragt, die Geschehnisse zu rekonstruieren. Bei ihrer Arbeit auf der Oberfläche des roten Planeten stoßen sie eines Tages auf ein enormes Objekt unbekannter Herkunft. Und die Geheimnisse, die Mack Wilson nach und nach über das Artefakt lüftet, ändern den Lauf der Geschichte dramatisch.
Patema ist die Prinzessin eines Dorfes - ein Dorf in einer Welt, die vollständig unter der Erde liegt. Um sich dort fortbewegen zu können, haben die Menschheit hochkomplexe Tunnelsysteme errichtet. Obwohl sie eingeengt und in völliger Dunkelheit leben, können die Menschen mit Hilfe von Schutzkleidung trotzdem ein ruhiges und sorgenfreies Leben führen. Patema liebt es umherzuwandern und die Tunnelgänge zu erforschen. Ihr Lieblingstunnel befindet sich aber ausgerechnet in der "Danger Zone", zu welcher der Zutritt strengstens untersagt ist. Trotz mehrfacher Belehrung lässt sich die Prinzessin aber nicht davon abbringen - schließlich wurde ihr nie erzählt, was es denn dort so "Gefährliches" geben soll. Während einer ihrer Ausflüge überschlagen sich die Ereignisse und mit jedem gelüfteten Geheimnis der "Danger Zone" schreitet auch die Geschichte um die kleine Prinzessin voran...
Die Zylonen wurden vom Menschen erschaffen. Sie rebellierten. Es gibt viele Kopien. Und sie haben einen Plan. Ursprünglich war es die Bestimmung der Zylonen, der Menschheit als willenlose Roboter zu dienen. Doch dann rebellierten sie und entwickelten sich weiter. Mittlerweile sehen sie genauso aus wie ihre Schöpfer. Ihr Plan ist einfach und radikal - die Gattung Mensch auszurotten, von der sie einst versklavt wurden. Der verheerende Großangriff der Maschinenwesen hat nur einen Fehler: Es gibt Überlebende, denen die Flucht in die Tiefen des Weltraums gelingt. Um ihren Plan doch noch zu verwirklichen, müssen die Zylonen improvisieren. Zwei ihrer mächtigsten Anführer gehen getrennte Wege, um die letzten Menschen aufzuspüren und gnadenlos auszulöschen.