Gerne | Crime |
Language | German |
Resolution | 1080p |
Year | 1949 |
Votes | |
Views | 86 |
Created | 2023-12-11 |
Updated | 2024-11-20 |
Knock on any door
Description
Detective Sergeant Bruce Robertson ist depressiv, intrigant, versoffen und korrupt, schnupft Kokain und vögelt die Gattin seines Kollegen. Was soll die Polizei von Glasgow bloß mit einer Drecksau wie ihm machen? Befördern! Zumindest träumt er davon. Denn wenn er den jüngsten Mordfall löst und dadurch die Karriereleiter hochfällt, kehrt seine Frau zu ihm zurück. Bestimmt. Denkt er. Doch ist das Leben tatsächlich so leicht? Und ist Bruce wirklich der coole Typ, für den er sich hält? Die Antwort kennt nicht mal sein Psychiater.
East Brooklyn ist New Yorks Brennpunkt Nummer 1 – und der tägliche Einsatzort dreier Polizisten: Streifencop Eddie hat nur noch ein paar Tage bis zur Pensionierung, als er noch einmal in einen grossen Einsatz geschickt wird. Tango ermittelt schon seit drei Jahren als Undercover-Cop in Brooklyns Drogenszene. Sal ist Mitglied in einem Spezialkommando, das die Umschlagplätze überwacht und das Drogengeld aus dem Verkehr ziehen soll. Als Tangos Freund und Drogendealer Caz aus dem Knast entlassen wird und seinen nächsten großen Deal plant, führt eine verhängnisvolle Drogenrazzia die drei Cops zusammen.
Gerade hat Mikael Blomkvist, Aushängeschild des Enthüllungsmagazins Millennium, eine bittere juristische Niederlage erlitten. So nimmt er das lukrative Angebot eines schwedischen Industriellen an, den Fall von dessen seit 40 Jahren spurlos verschwundener Großnichte zu klären. Die Ermittlungen führen den Journalisten ins vergiftete Herz einer Großfamilie, aber auch an die Seite der smarten Punk-Hackerin Lisbeth Salander, die nach traumatischen Erfahrungen rotzig und abweisend wirkt, aber mit Blomkvist ein schlagkräftiges Team bildet.
New York, Ende der 1970er: Irving Rosenfeld ist im Bullshit Business – das heißt: Er schlägt aus Geldgeschäften größtmöglichen Gewinn – für sich, versteht sich. Dank seiner Abgezocktheit und seiner Überredungskunst ist Irving ein wahres Betrüger-As im Sektor des Finanzbetruges. Mit dem Geld anderer Leute hat er ein kleines Vermögen angehäuft, was seiner Frau Rosalyn und dem gemeinsamen Sohn ein unbeschwertes Leben verschafft. Da Irving seine Grenzen kennt und weiß, wie weit er mit seinen Betrügereien gehen kann, ist er bisher weder mit dem Mob in Konflikt geraten, noch auf den Radar der Behörden in Form des FBI. Leider ist seine ‘Geschäftspartnerin’ und Geliebte Sydney Prosser aus gierigerem Holz geschnitzt. Und so führt ihre Unachtsamkeit das FBI in Gestalt des aufstrebenden Agent Richie DiMaso direkt zu Irving…
Die junge Geschäftsfrau Isabelle und ihre Chefin Christine könnten unterschiedlicher nicht sein. Christine ist durchtrieben und spielt gerne mit Macht und Geld. Sie nimmt Isabelle unter ihre Fittiche und wird ihre Mentorin. Sie liebt es, die schüchterne und zurückgezogene Isabelle zu manipulieren und hat auch keinerlei Skrupel davor, Isabelles Ideen als ihre auszugeben, um einen Schritt höher auf der Karriereleiter zu klettern. Isabelle begeht allerdings einen schweren Fehler, als sie sich mit einem von Christines Liebhabern einlässt. Zwischen den beiden entsteht nun ein öffentlicher Krieg und jede schwört Rache für das, was die andere ihr angetan hat. Dabei machen sie sich die sexuelle Spannung zunutze, die sich zwischen den beiden Frauen aufgebaut hat und das mörderische Spiel bringt nun auch Isabelles teuflische Seite zum Vorschein
Dark Crimes befasst sich mit der Morduntersuchung eines getöteten Geschäftsmanns. Die Ermittlungen der Polizei laufen ins Leere. Ein Verdächtiger, der die Tat begangen hat, kann nicht gefunden werden, und damit wird der Fall vorerst auf Eis gelegt. Doch dann veröffentlicht der Schriftsteller Kozlow einen Kriminalroman, dessen Handlung auffällige Ähnlichkeiten mit dem Mord aufweist und dessen Beschreibung des Verbrechens Details enthält, die der Öffentlichkeit nie zugänglich gemacht wurden. Der Ermittler Tadek versucht daraufhin, den Autor seines Verbrechens zu überführen.