Genre | Horror |
Language | German |
Resolution | 800p |
Year | 2018 |
Votes | |
Views | 25 |
Created | 2024-12-03 |
Updated | 2025-01-08 |
Overlord
Description
Das Schreckensdrama um ein Geschwisterpaar, dass durch eine grauenvolle Bluttat verhängnisvoll miteinander verknüpft ist. Im Alter von vier Jahren sieht die kleine Lacey, wie Willy, ihr ein Jahr älterer Bruder, den Liebhaber der Mutter mit einem Tranchiermesser ersticht. Er hat den schwarzen Strumpf über das Gesicht gezogen. Er war der "Boogey Man" - der "Schwarze Mann", mit dem die Mutter immer drohte, wenn ihr die Kinder lästig wurden. 20 Jahre später: Lacey hat noch immer Alpträume. Willy durch den Schock der Tat immer noch die Sprache verloren. Ein Psychiater beschließt, das Trauma zu lösen - im Mordhaus, dort wo alles seinen Anfang nahm. Wieder sieht Lacey den Spiegel. In panischer Angst zertrümmert sie ihn und befreit den Geist des Ermordeten. Eine Kette grauenvoller Bluttaten beginnt, bis der "Boogey Man" endlich gebannt ist. Doch ist er wirklich tot ... ?
Boris Karloff ist in diesem Film das wohl unvergesslichste aller Leinwand-Monster. Von vielen wird „Frankenstein“ als der größte Horrorfilm aller Zeiten betrachtet. Dr. Frankenstein wagt es, mit Leben und Tod zu experimentieren und erschafft ein menschliches Monster aus toten Körperteilen. Aber die Träume des Doktors werden durch die gewalttätigen Wutausbrüche seiner Kreatur zerstört, die in einer Welt erwacht, in der sie nicht willkommen ist. Regisseur James Whales Adaption des Romans von Mary Shelley mischt Verfall und Verderben mit gruseliger Lyrik. Boris Karloff in der Rolle, mit der er für immer in Verbindung gebracht werden wird, bietet das mitleiderregende Porträt einer Kreatur auf der verzweifelten Suche nach einer Identität.
Die beiden Freundinnen Ellie und Stephanie verbringen ihren gemeinsamen Urlaub in Argentinien. Kurz nach ihrer Ankunft verschwindet Ellie plötzlich spurlos. Stephanie, die eine Entführung vermutet, wendet sich sofort an die Polizei, die ihr jedoch nicht helfen kann. Verzweifelt bittet sie den Amerikaner Michael um Hilfe, der fortan daran beteiligt ist, ihre Freundin zu suchen. Doch ist es wirklich ausschließlich Michaels Ziel, Ellie zu finden?
1963, Halloween-Nacht im Kaff Haddonfield: Die Teenagerin Judith Myers wird in ihrem Elternhaus von ihrem sechsjährigen Bruder brutal erstochen - Michael Myers hat das erste Mal zugeschlagen! Der Junge kommt daraufhin in das Smith’s Grove Warren County Sanatorium in die Obhut von Psychiater Sam Loomis. Schon bald ist dieser davon überzeugt, dass sich in der Gestalt des Kindes das absolut Böse verbirgt. 15 Jahre danach, am Vorabend von Halloween, gelingt Michael die Flucht aus der Heilanstalt. Der maskierte Killer macht sich auf den Weg nach Haddonfield, wo sich arglose Teenager wie Laurie Strode auf ein bisschen Horrorspaß freuen...
Evans todgeglaubter Bruder Victor taucht nach zwei Jahren plötzlich aus dem Nichts wieder auf und bittet ihn verzweifelt um Hilfe. Er erzählt von einer okkulten Familie, die ihn gefangen gehalten und gequält hat. Sein mit Narben übersäter Körper genügt Evan als Beweis dafür, dass sein Bruder die Wahrheit sagt. Kurzerhand beschließen sie die grausamen Taten zu rächen und den Tätern ein Ende zu bereiten. Bis an die Zähne bewaffnet machen sie sich auf den Weg. Als sie auf dem abgelegenen Landgut ankommen müssen sie allerdings feststellen, dass die einfache Bauernfamilie das geringere Übel ist. Im Keller des Anwesens lauert nämlich eine todbringende Gefahr, die ihre Wurzeln bereits zur Zeit der Nazis geschlagen hat ...
Das Mittelklassepaar Jenny und Steve fahren zum Zelten an den von dichtem Wald umgebenen Eden Lake. Dort kommt es zum Konflikt und Pöbeleien mit einer Jugendbande. Das junge Paar bemerkt bald darauf den Diebstahl der Autoschlüssel und Handys. Sie stellen die Bande zur Rede doch es kommt zu einem folgenschweren Handgemenge in dessen Verlauf Steve den Hund des Anführers Brett tötet. Brett ist derart aufgebracht, dass er die Bande auffordert Steve und Jenny zu verfolgen …