Gerne | Romance |
Language | German |
Resolution | 1040p |
Year | 2017 |
Votes | |
Views | 1 |
Created | 2024-11-19 |
Updated | 2024-11-19 |
Phantom Thread
Description
So hat sich Catherine (Allison Miller) ihr Leben in New York City eigentlich ganz und gar nicht vorgestellt. Ihr Job bei einem großen Musiklabel ist grauenvoll, muss sie doch andauernd den Babysitter für Jody (Brittany Snow), den so ziemlich schwierigsten Star der Plattenfirma, spielen. Bei ihrer Unzufriedenheit ist es kein Wunder, dass sie irgendwann einfach gefeuert wird. Als ob das nicht genug wäre, erwischt sie ihren Verlobten Garret (Jason Ritter) dann auch noch mit einer anderen. Für Catherine ist das ein eindeutiges Zeichen und der letzte Anstoß, den sie braucht, um die Metropole zu verlassen und nach Woodstock, den Ort ihrer Kindheit, zurückzukehren. Dort will sie endlich wieder das machen, wofür sie sich berufen fühlt, nämlich Musik. Dabei trifft sie auf den jungen attraktiven Arzt Noah (James Wolk) während die lokale Sängerin Lee Ann (Katey Sagal) sie bei ihren Songs unterstützt.
Nach einem schweren Schicksalsschlag wird Louise (Elina Löwensohn) völlig am Boden zerstört in eine Psychiatrie eingewiesen: Ihr Geliebter (François Vincentelli) ist Zauberkünstler und bei einem Trick auf der Bühne verschwunden – ohne auch nur eine winzige Spur zu hinterlassen. Neun Monate nach dem Vorfall bringt sie einen ganz besonderen Jungen zur Welt, denn er ist unsichtbar. Louise nennt ihren Kleinen „Mein Engel“ und schenkt ihm viel Liebe. So wächst er behütet auf, aber isoliert, denn seine Mutter hält ihn von anderen Menschen fern. Als er eines Tages Madeleine (Hannah Boudreau) begegnet, findet er in dem gleichaltrigen Mädchen eine perfekte Gefährtin, denn sie ist blind. Da sie ihn mit ihren anderen Sinnen wahrnehmen kann, gibt es keinen Grund für ihn, das Geheimnis zu offenbaren. Die beiden werden zu unzertrennlichen Freunden – doch als sie erwachsen sind, soll eine Operation Madeleines (nun: Fleur Geffrier) Augenlicht zurückbringen…
Die besten Freundinnen Lilly und Gerry haben sich etwas geschworen: Bevor sie mit dem College anfangen und der Ernst des Lebens für sie beginnt, wollen sie während des Sommers nach der High School ihre Jungfräulichkeit verlieren. Als sie an einem heißen Sommertag einen Ausflug an den Brighton Beach in New York machen, lernen sie den charmanten und sehr attraktiven Eisverkäufer David kennen. Nachdem Lilly beginnt, sich mit dem jungen Mann zu treffen und sich schließlich in ihn verliebt, entwickelt auch Gerry nach und nach Gefühle für David. Während sich ihre Eltern zunehmend Sorgen um ihre Töchter machen, wird die Freundschaft der jungen Frauen zum ersten Mal auf die Probe gestellt…
Schauspieler Norman Maine befindet sich auf dem absteigenden Ast. Auf einer Wohltätigkeitsgala wird er von der Nachwuchssängerin Esther gerade noch davor bewahrt, sich betrunken völlig zum Narren zu machen. Er findet Gefallen an Esther und beschließt, ihr zu helfen. Esthers kometenhafter Aufstieg an den Hollywood-Himmel nimmt seinen Lauf, die beiden heiraten. Da es mit dem trinkenden Norman immer weiter bergab geht, entscheidet sich Esther schließlich, ihre Karriere für seine Pflege zu opfern. Doch Norman ringt sich zu einem drastischen Schritt durch.
England, 1872: Isabel Archer, eine junge Amerikanerin, besucht ihre englischen Cousinen. Sie ist ein abenteuerliebender Freigeist und eckt mit dieser Einstellung bei ihrer Umgebung an. Ihr Cousin Ralph, der an unheilbarer Schwindsucht leidet, liebt sie heimlich, doch Isabel geht nach Florenz. Dort drängt sie eine Freundin in die Arme ihres Liebhabers Gilbert Osmond. Isabel und Gilbert heiraten, aber einige Jahre später findet Isabel heraus, dass sie manipuliert wurde. Sie konfrontiert ihren Mann damit und kehrt zu Ralph zurück, der ihr auf dem Totenbett seine Liebe gesteht.
LOL zeigt das Leben der jungen Generation, für die Internet, Facebook und Handys ganz normal zum Alltag gehören. Auch die junge Lola ist eine modernes junges Mädchen, und doch plagen sie ganz klassische Probleme: Liebeskummer, Ärger mit den Freundinnen und natürlich vor allem mit ihrer Mutter Anne. Da Anne ihre Tochter nicht mehr versteht, liest sie heimlich ihr Tagebuch, in dem Lola von ihrer ersten Liebe Kyle berichtet und dass sie mit ihm ihr erstes Mal haben will. Als Lola erfährt, was ihre Mutter getan hat, stehen alle Zeichen auf Sturm. Um diesen zu schlichten bleibt Anne nicht mehr viel Zeit, denn Lolas Klassenfahrt nach Paris steht kurz bevor. Und dort will sie sich nicht nur mit Kunst und Fremdsprachen beschäftigen.