Gerne | Crime |
Language | German |
Resolution | 808p |
Year | 2017 |
Votes | |
Views | 24 |
Created | 2024-10-18 |
Updated | 2024-11-20 |
Bomb City
Description
Der arrogante und geniale Troy, der unberechenbare Mad Dog und Mafia-Symphatisant Diesel sind entlassene Sträflinge, die versuchen, ihre neu gewonnene Freiheit zu genießen. Dabei dürfen sie sich keinen Fehler erlauben, denn ein Verstoß gegen die strengen Bewährungsauflagen würde sie umgehend wieder in eine dunkle Zelle bringen. Aber das Trio will sich niemandem beugen und nur nach seinen eigenen Regeln spielen. So holt die Vergangenheit den von einem beschaulichen Leben träumenden Troy alsbald ein, während sich Diesel von seiner Familie abwendet und sich sein Geld bei der Mafia verdient. Mad Dog zieht Katastrophen derweil beinahe magisch an. Die Drei wollen das perfekte Verbrechen verüben. Sie sollen für einen mexikanischen Mafia-Boss das Kind seines Kontrahenten entführen.
Italien 1973: Paul, der 16 Jahre alte Enkel des Öl-Tycoons J. Paul Getty, wurde entführt. Die Kidnapper verlangen für den Jungen 17 Millionen Dollar Lösegeld, doch der Geschäftsmann Getty weigerte sich, die geforderte Summe zu zahlen – obwohl ihm das Geld auf dem Konto nicht groß fehlen würde, denn schließlich ist er der reichste Mann der Welt. So ist Pauls Mutter Gail Harris gezwungen, die Initiative zu übernehmen. Sie will ihren Sohn befreien oder das Lösegeld irgendwie zusammenzubekommen, ohne auf J. Paul Getty angewiesen zu sein. Harris stellt sich gegen ihren Schwiegervater und sie heuert den ehemaligen CIA-Agenten Fletcher Chase an, um ihren Sohn zu befreien. Chase kommt zu einem falschen Schluss und ein zermürbender Nervenkrieg nimmt seinen Lauf, der Monate dauert …
Mit brachialer Gewalt treibt Lee Kang-do für einen Geldverleiher Schulden ein. Säumige Schuldner, welche die horrenden Wucherzinsen nicht zahlen können, macht er gnadenlos zu Krüppeln, um die Unfallversicherungssumme zu kassieren. Eines Tages begegnet dieser Unmensch einer Frau, die behauptet, sie sei seine Mutter. Anfangs weist der alleinstehende, mutterlos aufgewachsene junge Mann die geheimnisvolle Fremde schroff ab. Als er sie vergewaltigen will, wehrt sie sich weinend. Nach der Inzest-Attacke beginnt Kang-do ihr zu glauben, sie zieht bei ihm ein und bemuttert ihn. Die Fürsorge löst eine Art Läuterungsprozess beim Mann aus, er gibt seine brutale Tätigkeit auf. Als die Frau plötzlich verschwindet, denkt Kang-do, sie wäre von einem seiner früheren Misshandlungsopfer aus Rache entführt worden. Beim verzweifelten Rettungsversuch macht Kang-do eine schockierende Entdeckung.
Amerika in der Wirtschaftskrise der 30er - Jahre: Der Gangster John Dillinger wird nach zahlreichen Banküberfällen mit seiner Bande zum Staatsfeind Nummer 1 erklärt. Der ehrgeizige FBI-Agent Melvin Purvis wird auf ihn angesetzt. Doch Dillinger schafft es immer wieder zu entkommen...
Der Anwalt Mitch Brockden fährt nachts einen Passanten an. Er ruft zwar einen Krankenwagen für den Verletzen, begeht jedoch Fahrerflucht. Mitch glaubt, dass jemand ihn beobachtet haben könnte, konnte aber in der Dunkelheit niemanden am Tatort erkennen. Er hörte lediglich, wie jemand in einer Gasse ein Sturmfeuerzeug öffnet bzw. schließt. Dennoch kommt Mitch zunächst mit dem Schrecken davon, denn als vermeintlicher Täter kommt für die Ermittler Clinton Davis in Frage, der schließlich verhaftet wird und nun unter Mordanklage steht. Doch jemand weiß von Mitchs Schuld und schon bald schwebt Mitchs Familie in großer Gefahr.
Es könnte der Plan zum perfekten Verbrechen sein: Der abgebrannte Autoverkäufer Jerry Lundegaard engagiert zwei Galgenvögel, die seine Ehefrau entführen und vom ebenso reichen wie geizigen Schwiegervater ein Lösegeld erpressen sollen. Doch die beiden Schmalspur-Gangster, der eine ein hypernervöses Wrack, der andere ein schweigsamer Psychopath, gehen derart stümperhaft zu Werke, daß mit einemmal drei Menschen tot in der verschneiten Einöde Minnesotas liegen. Ein Fall für Marge Gunderson. Die hochschwangere Polizistin nimmt die Spur auf – Blutstropfen für Blutstropfen.