Gerne | Comedy |
Language | German |
Resolution | 800p |
Year | 2015 |
Votes | |
Views | 36 |
Created | 2024-09-12 |
Updated | 2024-11-20 |
Big Business
Description
In kürzester Zeit soll der Chaos-Architekt Numerobis seiner launischen und spitznasigen Königin einen prächtigen Palast bauen. Sollte es ihm nicht gelingen, so wird ihn Kleopatra den Krokodilen zum Fraß vorgewerfen. Der Verzweiflung nahe wendet sich Numberobis an den gallischen Druiden Miraculix. Mit dem geheimnisvollen Zaubertrank gestärkt, reisen Asterix, Obelix und Miraculix samt Hündchen Indefix kurz darauf nach Ägypten, um Numberobis zu helfen. Die Bauarbeiten werden jedoch von dem hinterhältigen Pyradonis behindert, und die Freunde müssen - um die Lieferung neuer Steine zu sichern - ins Innere des Landes reisen. So erfahren wir endlich auch, weshalb die Sphinx heute keine Nase mehr hat und wie gefährlich ein Besuch der Pyramiden sein kann. Schließlich kommt der Bau mit Hilfe von Miraculix' Zaubertrank doch noch rasch voran. Bis zu dem Moment, als Cäsar die Sabotage der Bauarbeiten selbst in die Hand nimmt...
Wie die meisten Millenials sehen sich Will und Jillian unmittelbar nach dem Collegeabschluss mit dem Existenzkampf auf dem heutigen Arbeitsmarkt konfrontiert. Als Wills berufliche Pläne scheitern und Jillian entlassen wird, ertragen das junge Paar und dessen Freunde öffentliche Demütigung, Schikane und unangekündigte Drogentests, um ihre Karrieren ins Rollen zu bringen.
In die Patchwork-Familie von Drehbuchautor Henry kehrt der Alltag ein – doch der bedeutet tagtägliches Chaos: Die jetzt zehnjährige Magdalena verliebt sich zum ersten Mal, und Katharina hat es satt, nur für Baby Louis zu sorgen – sie zieht aus, um in Ruhe ein neues Buch zu schreiben. Dafür mischt Magdalenas Kuckucksvater Tristan als Untermieter die WG auf, nachdem er all sein Geld plus Praxis verloren hat. Und als Henry sich erstmals als Filmproduzent versucht, erlebt er sein blaues Wunder mit dem divenhaften Superstar Matthias Schweighöfer … Wenn im Patchwork derart viele Nähte aufreißen, wer soll sie flicken? Doch Zerreißproben haben auch ihr Gutes: Man erkennt, was – und wer – zusammengehört. Denn es lohnt sich immer, für die Liebe zu kämpfen.
Auch in ihrer Kinoproduktion sind sich Johnny Knoxville, Steve-O, Bam Margera, Chris Pontius, Dave England, Ryan Dunn und Co. für keinen waghalsigen Stunt zu schade und für keine Perversität zu fein. Verrückte Aktionen wie beispielsweise das Bearbeiten des Körpers mit einem Muskelstimulator, ein Überquerungsversuch eines Alligatorbeckens, eine "Off Road" Tätowierung, diverse Fäkalstunts, sowie spektakuläre Mountainbike- und Skateboard-Akrobatik serviert die "Jackass" - Crew hier am laufenden Band.
Im Alter von 25 Jahren hat Ville (Jussi Nikkilä) seine wilde Zeit bereits hinter sich gelassen. Der ehemalige Kinderstar fristet in einem kleinen, finnischen Dorf ein ruhiges Dasein als Gitarrenlehrer. Sein Vater Taisto (Ville Virtanen) hingegen ist das absolute Gegenteil: Extrovertiert und ziemlich abgewrackt steht der Ex-Rockstar plötzlich vor der Haustür seines Sohnemanns und bittet um eine vorübergehende Behausung. Ein paar Tage oder ein paar Wochen, was macht das schon? Der Chaot schafft es immer wieder, seinem Sprössling das Leben zur Hölle zu machen. Eines Nachts bringt der Lebemann eine neue Eroberung nach Hause, die Villes Leben völlig auf den Kopf stellt: Sara (Emilie de Ravin) ist ebenfalls 25, amerikanische Studentin, frech, offenherzig und absolut umwerfend. Zwischen Vater und Sohn entbrennt ein Kampf um die Gunst ihrer Angebeteten und Ville stellt überrascht fest, dass in ihm mehr von seinem alten Herrn schlummert, als er sich eingestehen will …
Monsieur Prioux versteht die Welt nicht mehr. Bis gestern führte er mit seiner Frau Laurence ein zufriedenes und geruhsames Leben. Die Behaglichkeit hat eines Tages jedoch ein Ende, als auf einmal im Supermarkt dieser seltsame Typ namens Patrick auftaucht. Noch seltsamer wird es als Patrick später auch noch unangemeldet unter ihrer Dusche steht und schließlich sogar behauptet, dass er ihr Sohn sei. Kann nicht sein. Die Priouxs haben keine Kinder! Und doch scheint alles darauf hinzudeuten, dass Patrick wirklich ihr Sohn ist. Handelt es sich bei der absurden Behauptung um einen üblen Scherz? Oder ist Patrick schlicht ein gerissener Betrüger? Die Priouxs stehen vor einem Rätsel. Doch Madame Prioux beginnt zu allem Überfluss, Patrick in ihr Herz zu schließen. Das wird Monsieur Prioux dann doch zu viel und er beschließt zu handeln!