Gerne | Adventure |
Language | German |
Resolution | 1080p |
Year | 1978 |
Votes | |
Views | 83 |
Created | 2023-12-11 |
Updated | 2024-11-20 |
Watership down
Description
Lyra wächst im Jordan College in Oxford auf, in einer Welt, in der jeder Mensch untrennbar mit seinem persönlichen “Dämon” verbunden ist, der ihn sein Leben lang begleitet und die Gestalt verschiedener Tiere annehmen kann. Als versucht wird, Lyras Onkel, Lord Asriel, zu vergiften und als auch noch der beste Freund des Mädchens, der Küchenjunge Roger von den “Gobblers” entführt wird, die im ganzen Land Kinder verschleppen, beginnt für Lyra eine aufregende und gefährliche Reise, die sie von Oxford über London bis in den hohen Norden führt.
Merida – Legende der Highlands spielt im Schottland des 10. Jahrhunderts. König Fergus und Königin Elinor haben es nicht leicht. Ihre Tochter Merida, ein Ass im Bogenschießen, ist ein echter Wildfang und Sturkopf. In ihrem Ungestüm verletzt die Prinzessin alte Traditionen, indem sie bei einem Turnier mit ihrer Schussfertigkeit auftrumpft, die offiziellen Teilnehmer brüskiert und damit den Zorn der schottischen Lords auf sich zieht. Als sie dadurch das Königreich in ein Chaos stürzt, bittet sie eine weise alte Frau um Hilfe, die ihr einen verhängnisvollen Wunsch gewährt. Um ihre Fehler wieder gut zu machen, muss Merida lernen, was wahrer Mut bedeutet und so den Fluch aufheben, bevor es zu spät ist.
Die sagenumwobene Insel Mipross liegt seit Jahrhunderten im Nebel verborgen – bis sich zwei mächtige Magierinnen auf den Weg machen, den Schleier zu heben und das dunkle Geheimnis des Eilands zu lüften. Mit der Ruhe auf der mystischen Insel ist es schlagartig vorbei, denn bei den beiden handelt sich um keine Geringern als die berühmt-berüchtigten Chaos-Magierinnen Lina Inverse und Naga, die Schlange. Eine Spur der Verwüstung hinter sich herziehend beginnt das Duo ihre Suche nach dem Bösen – und schnell wird klar, wieso die zwei bei Freund und Feind gleichermaßen gefürchtet sind.
Arbeiterameise Z-4195, von Freunden kurz Z genannt, fühlt sich im Gewimmel seines Ameisenhaufens nicht mehr wohl. Er hat keine Lust mehr, eine unter vielen zu sein, und als er sich beim Tanzen in die wunderschöne Prinzessin Bala verliebt, wird es richtig kompliziert. Ehe er sich's versieht, ist er zusammen mit ihr auf der Flucht vor dem bösen General Mandible und auf der Suche nach dem sagenumwobenen Insektopia. Keine Frage, dass in der grossen Welt da draussen jede Menge Gefahren auf die beiden kleinen Ameisen lauern. Allein die Geschichte mit dem riesigen Turnschuh würde einem keiner glauben.
Spätsommer im idyllischen Unterengadin: Ursli hilft seinen Eltern bei der harten Arbeit auf der Alp. Ihn verbindet eine tiefe Freundschaft zu der gleichaltrigen Sereina, die mit ihren Eltern ebenfalls im nahe gelegenen Maiensäss übersommert. Als bei der Alpabfahrt ein Teil der Ernte verloren geht, sieht sich die Familie gezwungen, sich beim wohlhabenden Ladenbesitzer des Dorfes zu verschulden. Für Ursli bricht eine Welt zusammen, denn er soll sein Zicklein Zila dem reichen Krämersohn Roman abgeben. Als er für den Chalanda Marz Umzug auch noch die kleinste Glocke erhält, stürzt er sich in ein grosses Abenteuer, um die grosse Glocke aus dem eisigen Maiensäss zu holen.
Nichts ist so wie es scheint. Der 15-jährige Brandon sehnt sich nach dem neuesten Paar Sneaker, das man sich für Geld kaufen kann, in der Annahme, diese würden ihn durch die traurige Realität der Armut helfen. Außerdem wird er von den Mädchen missachtet und jeder hackt auf ihm herum. Er arbeitet hart dafür, sich die Schuhe leisten zu können, doch kaum hat er sie endlich gekauft, wird er erneut zum Opfer und seine geliebten Sneaker werden ihm gestohlen. Doch dieses Mal kommt ihm der Dieb Flaco nicht so leicht davon und Brian begibt sich gemeinsam mit zwei Freunden auf die gefährliche Mission, sich die Schuhe zurück zu holen. Dabei stellt sich heraus, dass Flacos bedrohliche Erscheinung nur aufgesetzt ist und er mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen hat.