Gerne | Action |
Language | German |
Resolution | 816p |
Year | 2002 |
Votes | |
Views | 75 |
Created | 2024-05-30 |
Updated | 2024-11-18 |
The Transporter
Description
Geheimagent Axon Rey hat gerade einen Terroristen, der ihm was von Frieden vorfaselte, mit einem Kopfschuss neutralisiert, als er dabei versagt, nun auch noch die unbeteiligte Augenzeugin zu killen. Irgendetwas an jener erinnert ihn nämlich an seine verstorbene Verflossene. Dafür schicken ihn seine Chefs zur Strafe bzw. Re-Desozialisierung auf eine einsame Insel, wo verschiedene Widersacher den vermeintlichen Rebellen in Duelle auf Leben und Tod verwickeln. Rey aber versucht zu fliehen und erlebt eine weitere Überraschung: Die Verflossene lebt!
Der ehemalige Geheimagent Deacon (Jean-Claude Van Damme) begibt sich nach China, weil er seiner im Sterben liegenden Nichte Isabella (Adele Baughan) mit einer Nierenspende das Leben retten will. Vor Ort lässt er sich von einer hübschen Frau (Charlotte Peters) verführen, nachdem er ihr eigentlich zu Hilfe geeilt war. Kurze Zeit später wacht er jedoch schmerzerfüllt und dürftig zugenäht in einer Badewanne mit Eiswasser auf. Seine Niere wurde auf nicht gerade zimperliche Art und Weise entfernt, einen Tag vor der angesetzten Operation. Angepisst und wütend sinnt er auf Rache und macht Jagd auf die Organhändler. Dafür muss er sich nicht nur an die dunkelsten Orte der Stadt begeben, auch muss es er sich beeilen, denn seiner Nichte geht es zunehmend schlechter. Ein blutiger Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Profikiller Bo sucht mit der Fähre eine der Hongkong vorgelagerten Inseln auf, um einen dort residierenden Gangsterboss zur Strecke zu bringen. Hernach möchte er dessen Kopf verpackt in einer Bowlingtasche seinem Auftraggeber überreichen, doch stellt sich heraus, dass wegen eines herannahenden Taifuns der Fährverkehr ruht. Nur eine letzte Hereinkommende wird noch abgefertigt, und die bringt ausgerechnet die bald darauf gerecht empörte Gang des Getöteten. Unterdessen knüpft der Killer romantische Bande ausgerechnet zu einer lokalen Polizistin.
Vier Teenager entdecken beim Nachsitzen ein altes Videospiel, doch statt einem ungefährlichen Spaß vorm Fernseher wird das Quartett in die Dschungelwelt von Jumanji gezogen! In dieser unwirtlichen Umgebung bekommen es die Schüler mit Nashörnern, schwarzen Mambas und einer unendlichen Vielfalt an Dschungel-Fallen und -Puzzeln zu tun – allerdings in den Körpern der Figuren des Games. Der bescheidene Spencer wird zum Abenteurer Dr. Smolder Bravestone, Football-Spieler Anthony „Fridge“ Johnson zum Zoologen und Waffenspezialisten Moose Finbar, It-Girl Bethany zum Kartografen/Kryptografen Shelly Oberon und die unsportliche Außenseiterin Martha zur Kämpferin Ruby Roundhouse. Um das Spiel zu gewinnen, müssen sie in ihren neuen Körpern allerlei gefährliche Abenteuer überstehen...
Archie Moses und Rock Keats waren früher unzertrennlich – heute stehen sie auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes, und jeder fühlt sich vom anderen verraten. Der einzige Mensch, der Archie und Rock mehr hasst als die beiden einander, ist der skrupellose Drogenboss Frank Colton, der sie unter die Erde bringen will! Durch eine eigenwillige Wendung des Schicksals befinden sich Moses und Keats plötzlich auf der Flucht – zu allem Überfluss auch noch gemeinsam. Mit etwas Glück können sich die beiden Pechvögel aus ihrer misslichen Lage befreien … wenn sie sich nicht vorher gegenseitig umbringen!
Ein winzige Veränderung – und die Zukunft könnte Geschichte sein. Nicht alle nehmen diese Warnung ernst. Ein mächtiger und ehrgeiziger Politiker nutzt die streng geheime Zeitreise-Technik und beschließt, seine Vergangenheit zu manipulieren, um seinen Weg ins Weiße Haus freizumachen. Doch der Elite-Polizist Max Walker, Mitglied der staatlichen Geheimorganisation Time Enforcement Commission, hat geschworen, solche Pläne zu vereiteln. Schnell gerät er allerdings selbst in Versuchung, die Vergangenheit zu verändern, um den lange zurückliegenden Mord an seiner Frau ungeschehen zu machen. Van Damme überzeugt in einer sehr sympathischen Rolle – außer wenn es beinhart zur Sache geht: Dann schlägt, tritt, sticht, ballert er um sich und benutzt dabei jede Waffe, die er in die Finger bekommt.