Gerne | Drama |
Language | German |
Resolution | 1040p |
Year | 1989 |
Votes | |
Views | 82 |
Created | 2023-12-21 |
Updated | 2024-11-19 |
Triumph of the Spirit
Description
Die junge Witwe Julieta lebt mit ihrer Tochter Antía in Madrid. Beide leiden im Stillen über den Verlust. Als Antía sie kurz nach ihrem 18. Geburtstag ohne ein Wort der Erklärung verlässt, bricht für Julieta eine Welt zusammen. Die verzweifelte Mutter lässt nichts unversucht, Antía aufzuspüren, aber was sie herausfindet ist nur, wie wenig sie über ihre Tochter weiß.Viele Jahre später trifft Julieta auf der Straße zufällig eine Jugendfreundin ihrer Tochter, die Antía erst kürzlich getroffen hat. Julieta schöpft wieder neue Hoffnung und beginnt ihre Erinnerungen aufzuschreiben, die schönen wie die schmerzhaften ...
Die 17-jährige Lucinda "Luce" Price (Addison Timlin) steht im Verdacht, ein Feuer verursacht und damit einen Jungen getötet zu haben. Deshalb wird sie im Zuge ihrer Therapie zur Besserung ins Sword & Cross Internat geschickt. Dort trifft sie auf ihren Mitschüler Daniel Grigori (Jeremy Irvine) und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen, ohne zu wissen, dass der mysteriöse Unbekannte in Wahrheit ein Engel ist, auf dem ein Fluch lastet, weil er sie schon seit Tausenden von Jahren liebt.
Eine kleine Stadt irgendwo im Norden Amerikas. Hier findet das Leben des aufstrebenden Countrysängers Rhett Rhyan statt. Rhett hat genug von der Stadt, in der jeder jeden kennt. Er träumt davon, eines Tages die Bühnen Amerikas zu erobern und den Trott seiner öden Heimat hinter sich zu lassen. Irgendwann scheint es, dass Wünsche tatsächlich wahr werden können, denn Rhett hat einen Weg gefunden, den Schranken seines Lebens den Rücken zu kehren. Doch je näher der aufstrebende Sänger seinem Ziel kommt, desto schwerwiegender werden die Entscheidungen und lebensverändernden Herausforderungen, mit denen er sich plötzlich konfrontiert sieht. Hin- und hergerissen zwischen der Musik und der Liebe seines Lebens, muss er sich eines Tages für einen Weg entscheiden, denn schon bald wird klar, dass jeder verwirklichte Traum einiger Opfer bedarf.
Der junge Jude Momo lebt Ende der 50er Jahre mit seinem depressiven Vater im jüdischen Viertel von Paris. Weil die Mutter sie verlassen hat, besorgt der ernste Momo den Haushalt und gönnt sich mit Besuchen bei den Prostituierten seines Viertels den einzigen Ausbruch aus dem Alltagstrott. Als Momos Vater Selbstmord begeht, ist Momo plötzlich ganz auf sich allein gestellt. Er hat nur einen Freund — einen einzigen — und das ist Monsieur Ibrahim der Lebensmittelhändler aus der Rue Bleue. Aber die Dinge sind nicht so, wie sie scheinen: Denn die Rue Bleue ist nicht blau, Monsieur Ibrahim ist kein Araber und das Leben ist nicht zwangsläufig ein Trauerspiel …
Teenager Agnes lebt mit ihren zwei kleinen Schwestern im heruntergekommenen Häuschen ihrer alleinerziehenden Mutter im schlechtesten Viertel einer amerikanischen Provinzstadt. Mutter betätigt sich ganz ungezwungen als Hure, also gehen Kunden, Kolleginnen, Spieler und Drogenhändler in ihrem Häuschen ein und aus. Agnes versucht, so gut es geht, die kleinen Schwestern vor diesem Leben fern zu halten. Doch als das Auge von Muttis Zuhälter auf deren älteste Tochter fällt, ist keiner da, um diese zu beschützen.
Zarte Gesten, leidenschaftliche Blicke: Losgekoppelt von der Welt leben David und Jessy in einer einfachen Zweizimmerwohnung in der Agglomeration. Ihre Liebe wird auf die Probe gestellt, als Jessy ungeplant schwanger wird. Bei David löst die Vorstellung, Vater zu werden, Panik aus. Als die beiden ein paar Tage später in der S-Bahn angegriffen werden und David seine Freundin nicht schützen kann, zementiert sich seine Angst, als Mann nicht zu genügen. Verzweifelt beginnt er, sich anabole Steroide zu spritzen und stürzt sich in exzessives Krafttraining. Mit den neuen Muskeln fühlt er sich zunächst stark und souverän. Doch die Wirkung der Steroide kippt bald ins Negative. David entwickelt aggressive und unberechenbare Züge und wird somit zu einer Bedrohung für seine Freundin und das ungeborene Kind…