Gerne | Thriller |
Language | German |
Resolution | 1080p |
Year | 1988 |
Votes | |
Views | 89 |
Created | 2023-12-20 |
Updated | 2024-11-20 |
Tucker The Man and His Dream
Description
Eine Serie mysteriöser Todesfälle, bei denen sich Schülerinnen ohne erkennbaren Grund vom Dach des alten Fujô-Gebäudes stürzen, beunruhigt die Öffentlichkeit. Dass es sich hierbei um Selbstmord handelt, scheint die einzig vernünftige Erklärung zu sein. Shiki Ryôgi und Tôko Aozaki, die diese Ereignisse mit besonderem Interesse verfolgen, bezweifeln jedoch, dass die Mädchen tatsächlich sterben wollten. Shiki befürchtet zudem, die Todesfälle könnten irgendwie in Zusammenhang mit dem Zustand ihres Freundes Mikiya Kokutô stehen, der regungslos in Tôkos Wohnung verharrt. Aus Sorge um ihn begibt sie sich zum Fujô-Gebäude, als vor ihr plötzlich ein weiterer Körper auf der Straße aufschlägt...
Ein Jahr nach den Anschlägen vom 11. September beteiligt sich die CIA-Analystin Maya an der Jagd auf den Terroristen Osama bin Laden. Es wird eine zermürbende, jahrelange Suche nach Hinweisen, bin Ladens Kontaktmännern und seinem Aufenthaltsort. Das Ganze wird begleitet von vielen Rückschlägen und sogar dem Tod einer engen Kollegin Mayas - bei einem Treffen mit einem Bin-Laden-Informant wird sie Opfer eines Bombenattentats. Immer fanatischer stürzt sich Maya in die Suche, bis sie den richtigen Treffer landet: Alles deutet darauf hin, dass sich bin Laden in einem Anwesen im pakistanischen Abottabad versteckt. Und Maya bekommt von ganz oben das "Go" für die Operation "Neptun's Spear", die in der Nacht vom 2. auf den 3. Mai 2011 um 00.30 Uhr, "Zero Dark Thirty", stattfindet.
Vor drei Jahren hat Danny Oceans Team einen der waghalsigsten und lukrativsten Raubüberfälle aller Zeiten durchgeführt: Mit seiner rechten Hand Rusty Ryan, dem Nachwuchs-Taschendieb Linus Caldwell, dem Sprengstoffexperten Basher Tarr, Safeknacker Frank Catton und anderen räumte Danny den uneinnehmbaren Las-Vegas-Tresor des skrupellosen Unternehmers Terry Benedict bis auf den letzten Cent aus. Oceans berüchtigte Crew teilte sich die 160 Millionen Dollar Beute und ließ Gras über die Sache wachsen. Als jemand die Regel Nummer eins missachtet und das Team an Benedict verpfeift, ist es mit der Ehrlichkeit endgültig vorbei. Denn Benedict will seine 160 Millionen zurück – mit Zinsen. Sonst wird er ungemütlich. Und sehr schnell begreift das Team, dass nicht nur der allmächtige Benedict seine Verbindungen spielen lässt, um Oceans Elf auf den Zahn zu fühlen…
Eben noch stand sie gefeiert auf der Bühne, da findet sich Filmstar Emily im nächsten Moment in einem düsteren Kellerverlies wieder, wo ein maskierter Unbekannter allerlei Quälereien an ihr verübt. Von der Polizei befreit und halbwegs genesen (ohne, dass der Täter gefasst worden wäre) wählt sie mit ihrem Ehemann die Klausur einer Villa am Mittelmeer. Dort taucht eine attraktive junge Frau auf und scheint den Gatten um den Finger zu wickeln. Emily macht gute Miene zu bösem Spiel, und wieder spitzt sich die Lage zu.
Der mit allen Wassern gewaschene Sergeant Gallagher soll den Spion Henke von Europa in die Staaten überführen. Als dieser nach einem Überfall auf Gallagher verschwindet, sieht sich der Sergeant immer tiefer in ein mörderisches Komplott verstrickt: der vermeintliche Henke ist in Wahrheit der Attentäter Boyette, der Generalsekretär Gorbatschow ermorden soll. Gallagher kann sich einzig und allein auf seine Ex-Frau und einen alten Kollegen verlassen, denn die Auftraggeber sind hohe Offizielle aus Ost und West. Im Alleingang kann Gallagher das Attentat verhindern und die Drahtzieher ans Messer liefern.
Gerade erst konnte der Bostoner Cop und alleinstehende Witwer Thomas Craven seine 24-jährigen Tochter Emma bei ihrem ersten Besuch seit Jahren wieder in die Arme schließen, da muss er mit ansehen, wie sie von einem Unbekannten erschossen wird. Während die Polizei vermutet, der Schuss habe eigentlich ihm gegolten, verfolgt Craven eine andere Theorie und ermittelt auf eigene Faust. Schnell findet Craven heraus, dass Emma geheime Informationen über ihren Arbeitgeber Northmoor besaß, und gerät damit selbst ins Fadenkreuz.