Gerne | Thriller |
Language | German |
Resolution | 1080p |
Year | 1997 |
Votes | |
Views | 85 |
Created | 2024-01-17 |
Updated | 2024-11-20 |
The Sweet Hereafter
Description
Seine Karriere, seine Ehe, seine Zukunft - für Tom Sanders, Manager von DigiCom, steht alles auf dem Spiel. Nachdem er die leidenschaftlichen Avancen seiner neuen Vorgesetzten abgewiesen hat, wirft sie ihm sexuelle Belästigung vor. Plötzlich beginnt für Tom ein verzweifelter Kampf um seine berufliche Existenz. Bei seinen Nachforschungen in den geschäftlichen Aktivitäten der Firma stößt er auf eine groß angelegte Verschwörung in den höchsten Etagen des Konzerns. Der umstrittene Skandalfilm, der Amerika an einem besonders wunden Punkt getroffen hat, nach dem Bestseller von Michael Crichton.
Andrew Wyke ist durch das Verfassen von Krimis zu Reichtum gekommen. Dennoch hat ihn seine Frau wegen dem arbeitslosen Schauspieler Milo Tindle verlassen. Wyke lädt den Rivalen zu sich in sein entlegenes Anwesen ein und heuchelt Verständnis für die Situation, weist aber auch darauf hin, dass seine Frau Luxus gewöhnt ist. Um ihr ein schönes Leben bieten zu können, soll Milo die Juwelen Wykes stehlen und zu Geld machen. Milo geht auf das Angebot ein, ahnt allerdings nicht, dass Wyke Perfides im Schilde führt.
New York in den siebziger Jahren. Die Brüder Chris und Frank haben gänzlich unterschiedliche Wege in ihrem Leben eingeschlagen. Chris, der immer wieder in kriminelle Aktivitäten verstrickt ist, sitzt aktuell mal wieder im Knast; sein kleiner Bruder Frank hingegen hat Karriere bei der New Yorker Polizei gemacht. Als Chris wegen guter Führung frei gelassen wird, verspricht er Frank und Freundin Natalie, dass er endgültig die Finger von illegalen Geschäften lässt und ein normales Leben führen will. Frank, der mit seinem Bruder eigentlich nichts mehr zu tun haben will, ist zurecht misstrauisch. Nach kurzer Zeit hat Chris keine Lust mehr auf das mühselige Leben als gesetzestreuer Bürger und seinen schlecht bezahlten Job und lässt sich von einem alten Bekannten dazu überreden bei einem Überfall mitzumachen. Plötzlich sieht sich Frank in der Situation gegen seinen Bruder ermitteln zu müssen.
Ehefrau und Mutter Terri führt den Haushalt ihres malerischen Vorstadthauses in Atlanta, Georgia und umsorgt ihre zwei Kinder. Eines Tages klopft der charmante Colin an ihrer Tür. Er habe eine Autopanne und müsse nur kurz telefonieren. Trotz allen Argwohns lässt die freundliche Terri ihn gewähren, denn sie ahnt nicht, dass Colin gerade erst aus dem Gefängnis geflohen und unheimlich gefährlich ist. Bald lässt er jedoch seine freundliche Maske fallen und enthüllt seine dunkle Seite. Er bricht ins Haus ein und beginnt die Familie zu terrorisieren. Terri und ihre Kinder sind nun gefangen im eigenen Heim und scheinen dem teuflischen Eindringling hilflos ausgeliefert. Der einzige Weg zur Rettung scheint, das Schicksal in die eigene Hand zu nehmen und jede Chance zu nutzen, der tödlichen Situation zu entfliehen.
Biographer Margaret Lea travels to the isolated rural mansion of the famous writer Vida Winter, who asks her to write her biography. Although initially she is reluctant, as Vida is known for constantly distorting the facts of her life, Margaret soon becomes fascinated with the story of a dark childhood, a disturbing tale that leads her to finally confront the traumas of her own past.
Während Toni (Adel Karam), Mechaniker und libanesischer Christ, seine Pflanzen auf dem Balkon wässert, tropft durch ein illegal montiertes Abflussrohr Wasser auf den Kopf des unter ihm entlanglaufenden Yasser (Kamel El Basha), einem Vorarbeiter, der als palästinensischer Flüchtling in Beirut lebt. Yasser beschimpft Toni und löst damit eine Kettenreaktion aus: Seine halbherzige Entschuldigung will der arrogante und hitzköpfige Toni nicht annehmen, stattdessen beleidigt dieser im Gegenzug nun auch Yasser. Der Streit eskaliert und landet schließlich vor Gericht. Der Prozess zieht sich, die Anwälte streiten und als der Fall schließlich die Aufmerksamkeit der Medien weckt, kommt es auf der Straße zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen rechten Libanesen und palästinensischen Flüchtlingen.