Gerne | Thriller |
Language | German |
Resolution | 1080p |
Year | 2006 |
Votes | |
Views | 98 |
Created | 2024-05-15 |
Updated | 2024-11-20 |
Jesse Stone Death in Paradise
Description
Coalwood, West Virginia, 1957: Das örtliche Kohlebergwerk ist der größte Arbeitsgeber, und fast jeder männliche Bewohner arbeitet dort, oder wird es einmal tun. John Hickam ist der Leiter der Grube, und er hofft, daß seine beiden Söhne Jim und Homer eines Tages in seine Fußstapfen treten. Als Jim ein Stipendium für’s College bekommt, liegt es an Homer, den Traum ihres Vaters zu verwirklichen. Doch Homer hat ganz andere Ambitionen: Sein Wunsch ist es, eine Rakete zu bauen, die genau wie die sowjetische Sputnik bis ins Weltall fliegen kann…
Leonard Shelby hat bei einem Unfall sein Kurzeitgedächtnis verloren. Zwar weiß er, wer er ist, doch er kann sich keine Namen, keine Begegnungen länger als ein paar Minuten merken. Sein Leben besteht aus einem Berg Notizen, Fotos und Tätowierungen, mit denen sein Körper übersät ist. Der Film beginnt mit einem Mord, festgehalten auf einem Polaroid. Der einzige Hinweis, dass Shelby den Mord begangen hat. Ein Mann ohne Gedächtnis kann von seiner Umwelt leicht missbraucht werden. Shelby versucht aus dem Wirrwarr von Notizen und Fotos das Geschehen zu entschlüsseln. Wenn er vor dem Spiegel steht, sieht er die Tätowierung: Finde den Mörder deiner Frau. Töte ihn.
Michael Faraday führt ein mehr oder weniger beschauliches Leben in einem Vorort von Washington. Umgeben von “normalen” Menschen und netten Nachbarn. Einer davon ist Oliver Lang. Aber irgendwann kommen Michael Zweifel an dem dreifachen Familienvater. Ist Oliver ein wahnsinniger Killer? Ein Terrorist? Ein Agent? Oder ist es Michael selbst, der die Realität nicht mehr von seiner paranoiden Phantasie unterscheiden kann? Ein mörderischer Wettlauf beginnt, an dessen Ende eins klar ist: In der Arlington Road wird das Leben nie mehr so sein, wie es einmal war. Oder war es nie so?
Armand Degas, genannt "Blackbird", ist ein professioneller Killer, der endlich aussteigen will. Als er einen alten Gangsterboss ausschaltet, hält er sich ganz an seine gewöhnlichen Regeln und läßt keine Zeugen am Leben, doch das gefällt seinem Auftraggeber gar nicht. Noch hat Armand also keine Ruhe zu erwarten, als ihn der hyperaktive Kleinganove Richy Nix zwingt, an einem Erpresserdeal rund um einen Häusermakler mitzumachen. Doch der geht grandios schief, denn anstatt der Zielperson, gehen die beiden ausgerechnet auf den Stahlarbeiter Wayne Colson los, der seine Frau Carmen im Büro besucht, um die gemeinsame Ehe zu retten. Wayne wehrt sich erfolgreich und beide haben nun Blackbirds Gesicht gesehen - von nun an ist das Paar in Lebensgefahr und die Killer müssen sich zu zwei Seiten absichern...
Matthew, a young schizophrenic, finds himself out on the street when a slumlord tears down his apartment building. Soon, he finds himself in even more dire straits, when he is threatened by Little Leroy, a thug who is one of the tough denizens of the Fort Washington Shelter for Men. He reaches out to Jerry, a streetwise combat veteran, who takes Matthew under his wing as a son. The relationship between these two men grows as they attempt to conquer the numbing isolation of homelessness.
Delphine ist eine erfolgreiche Schriftstellerin, privat jedoch eher zurückhaltend. In ihrem letzten Buch hat sie sich mit ihrer eigenen Familie auseinandergesetzt, was sie körperlich und geistig sehr ausgelaugt hat. Sie setzt sich selbst unter großen Druck, gleich mit dem nächsten Buch anzufangen, als eines Tages eine mysteriöse Fremde namens Elle in ihr Leben tritt. Die beiden freunden sich bei nächtelangen Diskussionen über Freunde, Filme und Bücher langsam an. Doch je mehr Delphine und Elle miteinander sprechen, desto mehr versiegt Delphines sowieso schon gehemmte Fähigkeit zu schreiben. Vermeintlich selbstlos übernimmt Elle die Kommunikation und andere Dinge für sie, doch was zunächst wie ein glücklicher Zufall wirkt, stellt sich bald als große Gefahr für Delphine heraus, denn Elle wird ihr immer ähnlicher und kleidet und bewegt sich schließlich sogar wie sie...