Gerne | Horror |
Language | German |
Resolution | 1040p |
Year | 1996 |
Votes | |
Views | 80 |
Created | 2024-01-10 |
Updated | 2024-11-20 |
From Dusk Till Dawn
Description
Cathy und ihre Freunde sind auf einem Road Trip unterwegs und wollen die Nacht in der Attraktion DARK RIDE eines stillgelegten Vergnügungsparks verbringen. Die Legende besagt, dass er geschlossen wurde, als vor einigen Jahren zwei kleine Mädchen ermordet aufgefunden wurden. Doch die Freunde ahnen nicht, dass der Killer der Mädchen aus der Psychiatrie entkommen, und an den Ort des Verbrechens zurückgekehrt ist.
Die Firma Takahashi Logistic Service bittet die neuen Rekruten zum Spezialtraining für Managementkräfte in die südpolnischen Wälder, und sechs hoffnungsfrohe junge Karrieristen von der Berliner Uni folgen mehr oder weniger bereitwillig dem Ruf des großen Geldes. Doch ach: Die Unterkunft wurde von Unbekannten verwüstet, und statt Lebensmitteln liegen überall im Wald Fangeisen herum. Schnell kommt es in der isolierten Gruppe zum Streit über das weitere Vorgehen. Und der artet, vielleicht von unbekannter Seite forciert, schon bald in Tätlichkeiten aus.
Die Strohhut-Bande hat mal wieder keine Kohle, weil alles für Ruffys Fressorgien draufgeht. Um das zu beheben, schreiben sie sich für das Dead End Rennen ein, ein legendäres Piratenrennen, bei dem alles erlaubt ist. Dem Sieger lächeln 300 Millionen Berry, doch die Gegner gehören zu den härtesten und zähesten Burschen auf der Grand Line. Da sind die Riesen Pogo und Bobby, der Fischmensch Willy, vor allem aber der gefährliche und gerissene Gasparde, der ebenso wie Ruffy eine Teufelsfrucht gegessen hat. Auch ein Piratenjäger namens Shuraiya hat sich unter die Rennteilnehmer gemischt. Schon bald wird klar, dass das ein Rennen auf Leben und Tod wird ... - Strohhut aufsetzen, Buddel Rum klarmachen und einschiffen - zum vierten, großen Filmabenteuer von Ruffy und seiner verwegenen Crew. Bewegend wie die See, adrenalingeladen wie ein Sprung von der Planke und sicher nichts für Landratten!
Zwei 15-jährige Mädchen namens Colleen, beide fanatische Yoga-Anhängerinnen, trauen eines Abends bei einer Schicht im örtlichen Supermarkt ihren Augen nicht: Kleine fiese Mischwesen aus Bratwürsten und Nazis, sogenannte Bratzis, attackieren plötzlich ihre Heimatstadt Winnipeg. Die Winzlinge sind nicht nur furchtbar nervig, sondern vielmehr das pure Böse. Nun müssen sich die Mädels schnellstmöglich etwas einfallen lassen, um sich gegen die Bratzis zur Wehr setzen zu können. Der legendäre, wenn auch etwas skurrile Menschenjäger Guy Lapointe aus Montreal schlägt sich schließlich auf die Seite von Colleen und Colleen...
Unter Leitung von Phil findet sich eine insgesamt vierköpfige Crew von Arbeitern in einem heruntergekommenen ehemaligen Irrenhaus ein, um dort alte Asbest-Reste zu entsorgen. Blutige Sagen ranken sich um das Gebäude, die durch Tonbandaufnahmen mit einem Patienten mit multipler Persönlichkeit bestätigt werden, die Arbeiter Mike findet: Im Mittelpunkt steht der mysteriöse Simon, der erst bei Session Nummer neun seinen Auftritt hat, bis dahin aber auch dafür gesorgt hat, dass sich Spannungen zwischen den Arbeitern blutig entladen.
Der 35-jährige Manga-Künstler Hideo Suzuki ist alles andere als ein Gewinner, schließlich wird er in seinem Job schlecht bezahlt und auch die Beziehung zu seiner Freundin läuft alles andere als gut. Doch dann beobachtet er eines Tages auf dem Heimweg, wie eine Frau von einem Auto überfahren wird und schon kurze Zeit später trotz eines gebrochenen Genicks wieder aufsteht und weiterläuft. Zuerst ist sich Hideo nicht ganz sicher, ob er seine Augen trauen kann, schließlich leidet er unter Wahnvorstellungen. Doch zu Hause muss er dann feststellen, dass sich auch seine Freundin in einen Zombie verwandelt hat und schon bald muss Hideo aus Tokio verschwinden, da die japanische Hauptstadt von einer regelrechten Zombie-Apokalypse ereilt wird. Zusammen mit der Schülerin Hiromi und Krankenschwester Yabu macht er sich auf den Weg zum Berg Fuji, wo man vor den Untoten in Sicherheit sein soll…